Orchester

Unser Blasorchester besteht zur Zeit aus etwa 38 aktiven Musikern zwischen 15 und 73 Jahren. Neben einem großen Repertoire an Unterhaltungsmusik zeichnet sich das Orchester besonders durch Erfahrung beim Aufführen anspruchsvoller konzertanter symphonischer Blasmusik aus. Das Orchester ist vielfältig einsetzbar und spielt regional auf Veranstaltungen und Festen (z.B. bei  Kerweeröffnungen, Feuerwehrfesten) und bei besonderen Anlässen (u.a. St. Martin, Fronleichnam). Einen Höhepunkt stellen die Konzerte des Musikvereins dar, bei denen das ganze Können des Orchesters regelmäßig bewiesen wird und wurde.

Seit September 2013 leitet Sebastian Lastein das Orchester. Freitags von 19:45 Uhr bis 22:00 Uhr finden in meist   angenehmer Atomsphäre die Proben im Vereinsheim statt.

Wenn ihr ein Blasinstrument wie Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Alt-/Tenor-/Bariton-Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Posaune, Horn, Euphonium, Tenorhorn, Bariton, Tuba oder Schlagzeug bzw. Percussion spielt und ihr gerne gemeinsam mit anderen Menschen musiziert, seid ihr jederzeit herzlich willkommen, einfach mal vorbeizuschauen und mitzuproben. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer Vereinsfamilie!

img_6923a